Fußball: WK III (Jahrgang 2002-2003)

Am 26.2.2016 nahmen unsere Jungen der Jahrgänge 2002-2003 wieder an der Hallenmeisterschaft des Bezirks Mitte teil. In diesem Jahr unter besonderen Umständen, denn zum ersten Mal wurden die Spiele nach Futsal-Regeln ( weitere Info wikipedia-Futsal ) ausgetragen. In der Fußball-AG haben wir uns seit dem Sommer mit dem neuen Ball und dem Regelwerk vertraut gemacht. Und es hat sich gelohnt: Wir konnten uns die Meisterschaft sichern !!!

Fußball: WK III (Jahrgang 2002-2003)
Die Spieler: (stehend von links nach rechts) Isa, Kaan, Adem, Halil, Mohammed, Zakaria

(sitzend) Ertan, Müslüm (liegend) Hüseyin

 

Die Spiele im Überblick:

Herbert Hoover-Oberschule – Diesterweg.Gymnasium 1-2

Diesterweg-Gymnasium – Schering-Oberschule 5-1

Schule am Schillerpark Oberschule – Diesterweg-Gymnasium 3-2

Diesterweg-Gymnasium – Lessing-Gymnasium 3-1

 

Als „Belohnung“ durften wir uns dann eine Woche später (4.3.2016) mit den besten Mannschaften aus Spandau und Reinickendorf messen. Gegen diese Bezirke hatte es in den letzten Jahren immer saftige Niederlagen gegeben. Diesmal gelang es uns aber, ins Halbfinale zu kommen, das wir leider verloren. Das Spiel um Platz 3 konnten die „Diesterweger“ dann aber doch deutlich gewinnen und zum ersten Mal wurden die Mannschaften aus Reinickendorf auf die Plätze 4 und 6 verwiesen. Die Spandauer machten dann die Plätze 1 und 2 unter sich aus. Am Ende setzte sich die Martin-Buber-Oberschule durch.

Eine erfreuliche Begleiterscheinung: Die jüngeren Jahrgänge profitieren offenbar vom Futsal-Spiel, da hier vor allem der technische Aspekt im Vordergrund steht. Die körperliche Unterlegenheit unserer Schüler kann so etwas kompensiert werden.

Fußball: WK III (Jahrgang 2002-2003)

Die Spiele im Überblick:

Diesterweg-Gymnasium – Max-Beckmann-Oberschule 0-1

Heinrich-Böll-Oberschule – Diesterweg-Gymnasium 2-5

Halbfinale: Diesterweg-Gymnasium - Martin-Buber-Oberschule 1-4

Spiel um Platz 3:  B.v.Suttner-Gymnasium – Diesterweg-Gymnasium 0-4

 

Fazit und Ausblick: Alle drei Jahrgangsmannschaften konnten sich in diesem Schuljahr im Bezirk durchsetzen und erreichten die Regionalrunde. Die Schüler des Wettkampf II (Jahrgänge 2001-2004) werden ihre Regional-Spiele noch im Frühjahr bestreiten.

Auch der Nachwuchs aus den Klassen 7 und 8 überzeugt durch sehr gute Leistungen und wird sicher auch im Großfeldbereich bestehen. Wir können also optimistisch in die Zukunft schauen.

Und zu guter Letzt: Ab sofort können talentierte Mädchen an der Fußball-AG am Freitag teilnehmen !!! Perspektive: Gründung einer Mädchen-Fußball-AG im nächsten Schuljahr.

 

06.03.2016 Bahr/Gharib

 

Aktuelles

Stadtgedichte im Deutschunterricht der Klasse 8c

Alles über das Unterrichtsprojekt der Klasse 8c finden Sie in unserer Kategorie --> Aus dem Unterricht



Der neue Physik Youtube-Channel

Hier gehts zum Link!



Umfrage

Die Lehrerinnen und Lehrer der Klassenteams für die Jahrgänge 7-10 möchten eine Umfrage zu den Klassenräten durchführen.

Weiterlesen...

Das Winterfest
Das erste Winterfest am Diesterweg Gymnasium!!!
Weiterlesen...

Suche