Biologie: Vorlesung zum Thema "Angeborene Immundefekte"

Berliner Charité. Im Hörsaal 6 haben wir die Präsentationen „Wenn unser Immunsystem versagt – angeborene Immundefekte“ und „Die HIV-Infektion: Immer noch ein Problem?“ zu hören bekommen, anschließend durften wir Fragen stellen, bzw. wurden uns Fragen gestellt. Medizin und Biologieunterricht live ! Dies gab uns einen sehr interessanten Einblick in das Studienleben, denn dann nimmt man an solchen Vorlesungen teil. So sind wir einmal in die Rolle der Studenten geschlüpft.Biologie: Vorlesung zum Thema Biologie: Vorlesung zum Thema

Die Veranstaltung wurde von der Patientenorganisation gestaltet Biologie: Vorlesung zum Thema

Dieser Beitrag wurde von der Schülerin Gina Bielenberg verfasst.

Aktuelles

Neues auf dem Schulhof !

Projekt - Neue Sitzbänke 

Weiterlesen...

Veranstaltung für die Willkommensschüler*innen

 

- Willkommen im Rechtsstaat -Willkommen in Deutschland- 

 

Am 27.04.2017 fand über die Senatsverwaltung  für Justiz ein 3 bis 4-stündiger Kurs für Geflüchtete statt, indem eine Richterin mit einer Dolmetscherin in arabischer Sprache die Grundzüge unseres Rechtssystems erklärten. 

 

Weiterlesen...

Stadtgedichte im Deutschunterricht der Klasse 8c

Alles über das Unterrichtsprojekt der Klasse 8c finden Sie in unserer Kategorie --> Aus dem Unterricht



Der neue Physik Youtube-Channel

Hier gehts zum Link!



Termine

JUL
13

14.07.17
ABI: Zeugnisse

JUL
13

14.07.17
ABI-Ball

JUL
19

20.07.17 - 01.09.17
Sommerferien

Komplette Kalenderansicht

Suche